Classroom-Seminare

Online hat viele Vorteile doch einen Nachteil: Es findet kein direkter Dialog statt, wie er bei einem Präsenzseminar möglich ist. Unsere Seminare basieren auf vielen Jahren praktischer Erfahrung. Daher haben wir hier ein sehr hohes Niveau erreicht, dass die Teilnehmer regelmäßig begeistert. Die Schwerpunkte sprechen wir regelmäßig mit Ihnen ab, so dass die Inhalte optimal die Interessen Ihres Unternehmens treffen. 

noun_workshop_1726228 Created with Sketch.

Kompetenzseminare

In unseren Kompetenz-Seminaren haben wir die wesentlichen Themen kompakt zusammengefasst. Kompetenz-Seminare vermitteln grundsätzliches Wissen aus den Seminar-Modulen und  sind maßgeblich als Vorlesungen konzipiert, in denen das Wissen konzentriert vermittelt wird. 

Zu den Kompetenzseminaren

people g65bc84817 1280

Workshops

Unsere Workshops dienen dazu, die Theorie in die Praxis umzusetzen. Wir haben eine Vielzahl eigener Beispiele, nehmen aber auch gerne konkrete Fälle aus Ihrer Praxis auf. Gerade für Inhouse Workshops, die nur mit Teilnehmern eines Unternehmens besetzt sind, ist dies ein wirkungsvoller Weg, um das richtige Vorgehen zu trainieren und in die tägliche Arbeit zu übernehmen.

Zu den Workshops

meeting g56d47b864 640 v2

Inhouse Seminare

Sie haben Interesse an einem Inhouse-Seminar? Wir kommen gerne zu Ihnen. Sie wünschen Beratung bei der Auswahl der Inhalte. Wir haben Erfahrung in vielen Branchen und freuen uns auf Sie. Die Beratung ist selbstverständlich kostenfrei und Sie erhalten auf Wunsch ein verbindliches Angebot. 

Mehr erfahren

conference room g94b025842 1280

Coaching

Coaching ist eine Form der Beratung, die speziell auf Führungskräfte mit Managementaufgaben ausgerichtet ist. Der Coach ist ein neutraler Berater, der dem Klienten nicht die Arbeit abnimmt, sondern diesen primär bei der Entwicklung geeigneter Maßnahmen unterstützt. Gerade in Projekten, bei denen Mitarbeiter parallel zu Ihrer normalen Tätigkeit, eine neue Methodik anwenden sollen, eignet sich das Coaching hervorragend. Häufig ergeben sich am Anfang viele Fragen bei der Umsetzung neuer Prozesse. Der Coach ist dabei der Starthelfer, der über die ersten Hürden hilft.

Projekte in Bereichen, die noch nicht zur Kernkompetenz der Arbeit Ihrer Mitarbeiter gehören, bieten die Chance, beim "Training on the Job" mehr als nur ein neues Gebiet zu erobern oder eine neue Problemlösung zu realisieren. 

Mehr zum Coaching

training g3a074f735 1280

Was sagen unsere Kunden?

Wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden alle von den Seminaren begeistert waren.  Sicher spielt es eine Rolle, dass wir selbst aus der Praxis kommen und daher die Theorie gut mit der Praxis verknüpfen können. Wir vermitteln nicht nur theoretisches Wissen, sondern zeigen auch, wie sich die Methoden und Tools bei der täglichen Arbeit einsetzen lassen. 

Zur Kundenmeinung