Claims-Management: Ansprüche bewerten

Claims-Management: Ansprüche bewerten

Forderungen bewerten

Wie bewertet man eine geplante Änderung (Change Order) oder eine ungeplante Änderung (Claim)? Wie wird eine  Fristverlängerung berechnet, wenn ein Vertrag angepasst werden soll? Änderungen sind in jedem Projekt Teil der täglichen Praxis. Ohne die korrekte Bewertung einer Forderung kann es auch keinen ausreichenden Ersatz der Aufwendungen geben, so dass das Projektergebnis sich mit jeder Änderung weiter verflüchtigt.

Dieses Buch erläutert die Verfahren, um bei geplanten und ungeplanten Änderungen Kosten, Preise, Risiken und die Anpassung von Terminen zu bewerten. Dies gilt für beide Richtungen und betrifft sowohl eigene Forderungen als auch eingehende Forderungen von Auftraggebern oder Subunternehmen.

  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783752943764
  • Format: Sachbuch / Hardcover
  • Seiten: 512

Preis: 34,99 €

Inhaltsverzeichnis ansehen

Vorwort ansehen

Leseprobe ansehen

Zur Buch Bestellung

Claims Buch