Claims-Management: Ansprüche bewerten
Claims-Management: Ansprüche bewerten
Forderungen bewerten
Wie bewertet man eine geplante Änderung (Change Order) oder eine ungeplante Änderung (Claim)? Wie wird eine Fristverlängerung berechnet, wenn ein Vertrag angepasst werden soll? Änderungen sind in jedem Projekt Teil der täglichen Praxis. Ohne die korrekte Bewertung einer Forderung kann es auch keinen ausreichenden Ersatz der Aufwendungen geben, so dass das Projektergebnis sich mit jeder Änderung weiter verflüchtigt.
Dieses Buch erläutert die Verfahren, um bei geplanten und ungeplanten Änderungen Kosten, Preise, Risiken und die Anpassung von Terminen zu bewerten. Dies gilt für beide Richtungen und betrifft sowohl eigene Forderungen als auch eingehende Forderungen von Auftraggebern oder Subunternehmen.
- Sprache: Deutsch
- ISBN: 9783752943764
- Format: Sachbuch / Hardcover
- Seiten: 512
Preis: 34,99 €