Fallen und Manipulation in Verhandlungen

Fallen und Manipulation in Verhandlungen

Manipulation des Verhandlungspartners?

Es ist durchaus menschlich, durch geschicktes Verhandeln einen Vorteil für die eigene Partei zu erzielen. Solange es eine Win-win Situation gibt, sind auch in der Zukunft noch belastbare Geschäftsbeziehungen möglich. Vielfach muss man aber immer wieder erleben, dass das persönliche Interesse zu Gewinnen, vermehrt zu unfairen Methoden führt. Nationale Mentalitäten stellen den eigenen Vorteil vielfach über einen fairen und ausgewogenen Umgang.

Um die eigenen Interessen durchzusetzen, sind unfaire Methoden, Manipulation und Fallen daher vielfach kein Tabu mehr. Doch man ist solchem Gebaren nicht hilflos ausgeliefert! Wer die Methoden kennt, weiß auch, wie damit umzugehen ist. Im Laufe der Jahre hat der Autor in vielen Verhandlungen die unterschiedlichsten Fallen und Manipulationsversuche kennengelernt und in dem vorliegenden Buch zusammengefasst.

  • Sprache: Deutsch
  • ISBN:  978-3-752953-06-0
  • Format: Sachbuch / Hardcover
  • Seiten: 100

Preis: 16,99 €

Inhaltsverzeichnis ansehen

Vorwort ansehen

Leseprobe ansehen

Zur Buch Bestellung

FallenManipulation s